HOME   AKTUELL   TRAINING   VEREIN   KONTAKT 


 
Unser Verein
 
 
VEREIN
Der SC Berolina 03 wurde im Jahr 1903 gegründet. Eines der prominentesten Mitglieder war der mehrfache Deutsche Meister Werner Seelenbinder. Als Widerstandskämpfer wurde er 1944 von den Nationalsozialisten hingerichtet.
Zahlreiche Deutsche und Berliner Meister stammen aus den Reihen unseres Vereins. 2005 kämpften wir nach längerer Abstinenz wieder in der Oberliga Ost. 2006 wurden wir hinter dem Hennigsdorfer RV sogar Liga-Zweiter. 2007 holten unsere Ringer u.a.8 Medaillen bei den Berliner Meisterschaften im Griechisch
-Römischen Stil. Auch in der Oberliga waren wir wieder dabei, hatten aber außer mit unseren Gegnern auch mit personellen Problemen zu kämpfen. Für die Saison 2008 bildeten wir mit dem SV Preußen die Kampfgemeinschaft Berolina / Preußen und nahmen in dieser Formation an der Oberliga teil. Das Projekt wurde danach aber leider nicht fortgesetzt. 2009 konnten wir demzufolge keine Mannschaft stellen. Sören Kühn rang 2009 erfolgreich als Gastringer in der Oberliga Sachsen für den AC Auerbach.
 



 
 
 
DIE GRUNDPFEILER UNSERES VEREINS
  • Zekai Turgay: Vereinsvorsitzender, ehemaliger türkischer Vizemeister und Nationalringer, Trainerlizenz Ringen
  • Jürgen Roth: Stellvertretender Vereinsvorsitzender
  • Sören Kühn: Kassenwart, von Beruf Kabeldesigner, mehrfacher Berliner Meister, zur Zeit für den AC Auerbach in der Oberliga Sachsen aktiv
  • Holger Kühn: Sportwart, absolvierte seine letzte Saison als Aktiver für den AC Auerbach
  • Felix Warth: Jugendwart, Yasmin Müller: Frauenbeauftragte
     

  • SC Berolina 03
     
    GALERIE
    Videos unserer Wettkämpfe und aktuelle Bilder von den Ringern unserer Liga-Mannschaft.
    zur Galerie 
     

    Kontakt
    KONTAKT
    SC Berolina 1903 e.V.
    Geschäftsstelle
    Zekai Turgay
    Neuköllner Straße 318
    12357 Berlin
    Telefon: 0171 - 384 16 22
    Email: zekaiturgay@t-online.de
     

     
    SPONSOREN
    Unser Verein wird unterstützt von:

    Hier könnte schon bald die Werbung Ihrer Firma stehen! Falls Sie Interesse haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Vielen Dank!
     
         
     

     
    T R A I N I N G

    MÄNNER
    (MANNSCHAFT)

    Mo. + Fr.
    19.30 Uhr
    Halle Thomasstraße

    Mi.
    18.00 Uhr
    Halle Thomasstraße

    KINDER
    /JUGENDLICHE

    Mo. + Fr.
    18.00 Uhr
    Halle Thomasstraße

     
     
    MÄNNER
    (FREIZEIT)

    Do. 19.00-21.00 Uhr
    Sa. 16.00-19.00 Uhr
    Halle Thomasstraße